Nicht nur in der 1. Frauenbundesliga laufen die Vorbereitungen für die kommende Saison auf Hochtouren. Auch in der Regionalliga Nord Ost wird kräftig trainiert.

Stabi-Training (Quelle: 1. FC Union Berlin)
Genauer gesagt bei 1. FC Union Berlin. Die Frauen der Eisernen schufteten in den vergangenen Tagen im Bundesleistungszentrum in Kienbaum um nach Platz drei in der Vorsaison, den Sprung zurück in die Zweite Bundesliga zu schaffen.
In der Saison 2007 – 2009 spielte das Team aus der Hauptstadt schon einmal zweitklassig, stieg aber nach nur zwei Spielzeiten wieder ab.
Zwar musste das Team den Abgang von fünf Spielerinnen, unter anderem Madeleine Wojtecki, die zum 1. FC Lübars wechselte, als auch eine Umstruckturierung im Trainerteam verkrafte. Julia Wigger übernimmt das Amt von Ailien Poese, welche zur Frauentalentförderung des BVF wechseln wird.

Straffer Zeitplan in Kienbaum (Quelle: 1. FC Union Berlin)
In Kienbaum wurden ab Donnerstag nicht nur Grundlagen trainiert, sondern auch ein wenig Fußball gespielt.Am Samstag stand ein Testspiel gegen die Brandenburger U17 auf dem Programm.
In der Partie, die über dreimal 30 Minuten ausgetragen wurden, verlor das Team mit 0:5. Krönender Abschluss der Trainingstage war ein Triathlon am Sonntag, nach dem es wieder zurück in heimische Gefilde ging.
Kommentare