Simone Laudehr vom 1. FFC Frankfurt muss drei Monate pausieren. Eine MRT-Diagnose deutet auf einen Knorpelschaden im Knie hin.
„Der Eingriff ist sehr gut und erfolgreich verlaufen. Wir haben Simone zunächst eine sechswöchige Entlastungsphase verordnet. Ich gehe davon aus, dass sie in etwa drei Monaten wieder spielen werden kann“, erklärt FFC-Mannschaftsorthopäde Dr. Ingo Tusk die Ausgangslage der 26-Jährigen Mittelfeldakteurin.
Die deutsche Internationale will aber alles geben um wieder für ihr Team zu spielen, wie Laudehr erklärt: “Es ist natürlich für mich im Moment schwer zu verdauen. Aber ich will alles dafür tun, um so schnell wie möglich wieder fit zu werden.”
FFC-Manager Siefried Dietrich ist sich des herben Rückschlags für das Team und Laudehr bewusst und hofft nun einfach das Beste: “Die Verletzung von Simone Laudehr ist für uns alle und natürlich ganz besonders für sie persönlich ein herber Rückschlag. Wir wünschen Simone alles erdenklich Gute, schnellstmögliche Genesung und ein baldiges Comeback im FFC- und Nationalmannschaftstrikot.”
Quelle: Zitat (womensoccer.de)