Am vergangenen Wochenende standen in der Schweiz die Cup 1/4-Finals an. Die letzten beiden NLB Vertreter verloren ihre Spiele, somit treffen im Halbfinal vier Nationalliga A Teams aufeinander.
BSC Young Boys vs. SC Kriens 2:0 (0:0)
Die Young Boys trafen zu Hause auf den SC Kriens. Vor 160 Zuschauer endete die erste Halbzeit mit 0:0 Unentschieden. In der zweiten Halbzeit eröffnete dann Michelle Probst das Skore mittels Penalty zum 1:0 für YB. 10 Minute vor Schluss trifft Meret Wälti zum 2:0. Schlussstand. YB steht somit im Halbfinale.
SC Schwyz vs. FC St. Gallen 3:0
In der Innerschweiz traf der SC Schwyz auf den FC St. Gallen. In der Meisterschaft liegt der SC Schwyz abgeschlagen auf dem letzten Rang. Im Cup wollten es die Hausdamen besser machen. Überraschend klar gewann das Heimteam mit 3:0 gegen die Gäste aus St. Gallen.
FC Aarau vs. FC Zürich Frauen 0:5 (0:2)
In Aarau traf das 3. Platzierte NLB-Team auf den Tabellen-Leader der Nationalliga A. Bis zur 18. Minute hielt Fabienne Kohler ihren Kasten rein. Inka Grings hatte etwas dagegen und traf zum 0:1. Kurz vor der Pause erhöhte Fabienne Humm auf 0:2. Nach der Pause ging es munter weiter. Fabienne Humm traf per Kopftor zum zweiten persönlichen Treffer. In der Nachspielzeit trafen Inka Grings und Barla Deplazes und bauten die Führung aus zum 0:5 Schlussstand.
FC Malters vs. FC Basel 1893 0:4
Am Sonntag traf dann der zweite Nationalliga B-Vertreter Malters auf das Team des FC Basels. Nachdem Malters zu Beginn des Spiels einigermassen mithalten konnte, drehte Basel vor allem nach der Pause auf. Der Schlussstand von 0:4 war somit gerechtfertigt und die Nordwest Schweizerinnen ziehen in den Halbfinal ein.
Die Halbfinals werden am 1. April 2013 gespielt.