Der FC Aarau siegt gegen Neunkirch im ersten Spiel der Aufstiegsspiele mit 2:0 und kann sich gleich auf den ersten Platz hieven.

Die Aargauerinnen legen in der NLA-Barrage vor. (FC Aarau)
Es war ein wichtiges Spiel für beide Teams. Der FC Aarau empfing bei der ersten Partie der Barragespiele den NLB-Kontrahenten aus Neunkirch. Um die Mission “Aufstieg” richtig starten zu können, brauchten beide Teams einen Sieg. Das bessere Ende war aber bei dieser Partie den Aargauerinnen beschert, welche sich vor eigenem Publikum mit 2:0 durchsetzen konnten. Dabei legten die Gastgeberinnen gleich einen Blitzstart hin und konnten bereits in der zweiten Spielminute durch Tanita Mathys in Führung gehen. Neunkirch versuchte in Folge den Ausgleich zu erzielen und kam durch Donna Kay Henry zu Torchancen, welche aber Aaraus Torhüterin Fabienne Kohler nicht ernsthaft fordern. In der zweiten Halbzeit erhöhte Julia Stierli in der 76. Minute auf 2:0, welches die Aarauerinnen bis zum Schluss halten konnten, vor allem da die Aargauerinnen wieder mehr vom Spiel hatten.
Die Aarauerinnen konnten somit im direkten Vergleich gegen den anderen B-Ligisten aus Neunkirch einen wichtigen Sieg einfahren und so die Führung in der Barrage übernehmen, da die beiden A-Ligisten noch keine Partie bestritten.
Aarau – Neunkirch 2:0 (1:0)
Schachen. – 80 Zuschauer. – SR Strub. – Tore: 2. Mathys 1:0. 76. Stierli 2:0.
Aarau: Kohler; Bischof, Huber, Röthlisberger; Bühler, Sacchet (C), Müller, Stierli, Mathys; Eugster (85. Lazar), Grütter (77. Lyskawa).
Neunkirch: My Clure; Gall, Di Feo, Chambers (C), Leusch; Stolz (86. S. Storrer), Remmele, D. Storrer, Scharf; Kopcsa, Henry.
Bemerkungen: Verwarnungen: 78. Chambers (Grobes Spiel)