Der FF USV Jena verlängert mit gleich drei Spielerinnen die Verträge. Neben Julia Arnold, bleiben auch Sara Löser, Jofie Stübing und Franziska Ippensen.

Julia Arnold bleibt ein weiteres Jahr in Jena (Fotograf: Lothar Weisner)
Die persönlichen Ziele hat Julia Arnold indes klar formuliert. Sie möchte an ihren individuellen Fähigkeiten und ihrer Leistung im Allgemeinen arbeiten.Ihr großes Ziel bleibt die Nationalmannschaft
Darüber hinaus ist die Mittelfeldspielerin nur noch eine Partie von ihrem 100. Bundesligaspiel entfernt. Alle Partien bestritt sie beim FF USV Jena. Ihr Vertrag läuft bis 30. Juni 2014.
Mit Sara Löser, Jofie Stübing und Franziska Ippensen bleiben zudem drei weitere Spielerinnen in Jena. Löser gehört schon Juli 2010 zum Kader der ersten Mannschaft und kann 20 Bundesliga- und 5 DFB-Pokal Spiele vorweisen.
Stübing spielte seit drei Saisons immer mal wieder für die erste Mannschaft des USVs. Ab der Rückrunde 2013 rückte sie dann endgültig in dieses Team auf und ersetzte dort die nach Schweden gewechselte Kathleen Radtke. Insgesamt kommt die 22jährigen auf 19 Bundesliga und 25 Zweitliga-Spiele.
Ippensen konnte sich auch schon in der ersten Liga beweisen. Mit ihren gerade mal 17 Jahren kommt die Torfrau schon auf 11 Einsätze. Sie verlängerte ihren Kontrakt um zwei Jahre.