Der angeschlagene FCR 2001 Duisburg wird auch in der kommenden Saison in der erste Liga spielen. Eine letzte Finanzlücke von 200.000 konnte am heutigen 25. Juni mit Hilfe der Sponsoren geschlossen werden.

fcr 2001 duisburg gg. fsv guetersloh 27 300x200 FCR Duisburg bleibt erstklassig

Der FCR Duisburg darf für die erste Liga planen (Foto: Volker Nagraszus -girlsplay.de)

In den letzten Tagen durchlebte man in Duisburg ein Wechselbad der Gefühle. Sah es zuerst nach Rettung aus und dann nach zweiter Liga, konnte der Verein final doch gerettet werden.

Nach intensiven Gesprächen mit den Sponsoren konnte man die bestehende Finanzlücke von 200.0000 Euro doch noch schließen. Zu den Unterstützern zählen neben Unternehmen auch einige Privatpersonen, denen der FCR seinen Dank aussprach.

Klar ist auch das der FCR 2001 Duisburg in der Saison 2013/14 auch unter diesem Namen weiterspielen kann. In der Vergangenheit waren Zusammenschlüsse mit dem MSV Duisburg oder dem VfB Homberg angedacht gewesen.

Zwar konnte eine aktuelle Eröffnung des Insolvenzverfahrens abgewendet werden, das bestehende Antragsverfahren wird der Verein mit in die neue Saison nehmen.

Der FSV Gütersloh steht damit auch als sportlicher Absteiger der vergangenen Saison fest. Der SC 07 Bad Neuenahr verlässt als zweiter Verein auf Grund von Geldproblemen die Liga.

Tags