Die deutsche Nationaltorhüterin Nadine Angerer wechselt im Herbst nach Australien und will dann nach dem Algarve Cup 2014 in de NWSL wechseln.

angerer nadine Angerer goes Down Under

Nadine Angerers Abenteuer bringt sie nach Down Under und dann in die NWSL. (DFB)

Nadine Angerer gab schon früh bekannt, dass die abgelaufene Saison ihre letzte beim 1. FFC Frankfurt sein würde, da sich die 34-Nationaltorhüterin eine neue Herausforderung suche. Nun nannte Angerer ihren weiteren Verlauf der Fussballkarriere: Down Under. Die deutsche Internationale wird im kommenden Herbst in der australischen Meisterschaft spielen und fühlt sich dabei wohl, wie sie gegenüber DFB.de erklärte: “Ich freue mich riesig auf Australien und die Herausforderung. Das passt zu mir. Für meine Entscheidung war es wichtig, dass ich mich absolut wohl fühle.”

Der Club, für den Angerer das Tor hüten werde, stehe zwar schon fest, die Bekanntgabe werde aber über die Vereins-Homepage gemacht, wie dies auch bei der weiteren Station in der National Women’s Soccer League, zu der Angerer nach dem kommenden Algarve Cup stossen wird, erfolgen werde.

Die deutsche Nationalmannschaft reiste heute morgen von Frankfurt am Main nach Schweden ab und werden ihr erstes Spiel am Donnerstag um 20.30 bestreiten.

 

Hier noch ein Video-Beitrag des DFBs zu Nadine Angerer:

Kurzportraet Nadine Angerer