Die deutsche Nationalmannschaft machte sich gestern auf den Weg nach Stockholm um sich dort auf das Finalspiel am Sonntag vorzubereiten. Dieses Mal wurde aber auf den Öffentlichen Verkehr gesetzt.

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel: Die deutsche Nationalmannschaft fährt im Zug nach Stockholm. (Karsten Lauer, girlsplay.de)
Die Freude war gross nach dem hart erkämpften Sieg gegen den Gastgeber Schweden im Halbfinale in Göteborg. Doch bekanntlich ist nach dem Spiel auch vor dem Spiel und die so machte sich die deutsche Nationalmannschaft gestern auf den Weg in die schwedische Hauptstadt Stockholm. Dieses Mal wurde aber nicht der Teambus als das Fortbewegungsmittel gewählt, sondern der Zug. Ein interessantes Bild, welches sich den Leuten an den Bahnhöfen in Göteborg und Stockholm bietet, denn wo kann man einen Titelverteidiger und Finalteilnehmer schon einmal in einem Öffentlichen Verkehrsmittel sehen? Die Spielerinnen der deutschen Nationalmannschaft sahen in der Fahrt im Zug kein Problem. Bundestrainerin Silvia Neid nutze die Zeit auch noch für Videoanalysen mit ihren Schützlingen.
Hier die Einblicke des DFB-TVs in die etwas andere Mannschaftsfahrt zum Finalspiel in Stockholm: