Nach dem Gewinn des inzwischen achten EM Titels präsentierte sich die Mannschaft und das Trainerteam auf dem Frankfurter Römer.

Logo des Deutschen Fußballbundes (Quelle: DFB)
Traditionell nach Titelgewinnen trug sich die DFB- Elf in das Goldene Buch der Stadt ein. Kurz darauf betraten die Europameisterinnen den Balkon des Rathauses, wo sie von rund 6000 Fans gefeiert wurden.
Mannschaftskapitänin Nadine Angerer zeigte sich von der Masse an Menschen beeindruckt. “Das ist total überwältigend – und das an einem Montag. Ich hoffe, Ihr habt richtig Bock auf Party mit uns.” sagte sie zu den warteten Menschen.
Angerer hatte mit ihren zwei gehaltenen Elfmetern großen Anteil am wiederholten Titelgewinn. Sei betonte aber, dass die fanstastische Teamleistung diesen Titel gewonnen hatte.
DFB- Präsident Wolfgang Niersbach betonte in seiner Ansprache, dass ganz Deutschland stolz auf diese Mannschaft sei. Ebenfalls anwesend waren DFB-Generalsekretät Helmut Sandrock, Frankfurts ehemaliger Bürgermeisterin Petra Roth und Steffi Jones, der DFB-Direktorin für Frauen- und Mädchenfußball und Hessens Ministerpräsident Volker Bouffier.