Die deutsche Nationalmannschaft erhält viel Lob aus der Heimat und ist auch am Fernsehen die Nummer 1.

Die deutsche Nationalmannschaft ist ein Publikumsmagnet. (Karsten Lauer, girlsplay.de)
Deutschland feiert seine Heldinnen. Auch viele Prominente gratulierten den Spielerin und dem Staff bereits zu dem achten Europameistertitel, so zum Beispiel Jogi Löw und die Bundeskanzlerin Angela Merkel. Bundespräsident Joachim Gauck war begeistert von der Leistung und rief zur Feier auf: “Feiern Sie! Und lassen Sie sich feiern! Mit Ihnen freut sich ganz Fußball-Deutschland! Mit Ihrer großartigen Leistung haben Sie einmal mehr gezeigt: Der deutsche Frauenfußball gehört zur Weltspitze.”
Doch auch der/die bekannte Mann/Frau unterstütze die deutsche Nationalmannschaft während dem grossen Finalspiel. So schalteten nicht weniger als 8,91 Millionen Menschen in Deutschland ein um den Titelgewinn von Schwarz-Rot-Gold zu sehen. Dies sind mehr als 45,6 Prozent des Marktanteils. Somit flimmerten die deutschen Heldinnen über jeden zweiten Bildschirm in die Stuben der Heimat. Die Bundeskanzlerin hatte also Recht, als sie meinte, dass die Spielerinnen von Bundestrainerin Silvia Neid “die Menschen in unserem Land mit seiner leidenschaftlichen und kämpferischen Spielweise begeistert.” Denn Nadine Angerer und Co. konnten dabei mehr Leute an die Schirme holen, als das Gipfeltreffen der Männer zwischen Borussia Dortmund und dem FC Bayern München.
Nun kehren die Heldinnen heute nach Hause zurück. Auf dem Römerplatz in Frankfurt werden sie um 16.10 Uhr von den Fans erwartet und werden dort sicherlich gebührlich gefeiert, wie es Bundespräsident Joachim Gauck gewünscht hat.