Der FCR Duisburg konnte sein zweites Testspiel gegen den Lierse SK mit 3:0 für sich entscheiden. Leider gab es auch traurige Nachrichten für den Club.

Cengiz (Bildmitte) erleidet einen Kreuzbandriss (Foto: Volker Nagraszus – girlsplay.de)
In Westerlo erspielte sich das Team von Sven Kahlert zahlreiche Chancen. Den ersten Treffer erzielte nach gut einer halben Stunde Laura Luis, welche die Lierser Torfrau mit einem Heber überwandt.
Die portugiesische Gastspielerin konnte sich in der zweiten Halbzeit nochmals treffen. Einen Abpraller staubte sie zum 3:0-Endstand ab.
Auch beim zwischenzeitlichen 2:0 war die Nationalspielerin beteiligt. Zusammen mit Vanessa Wahlen setze sie Daria Streng in Szene, die mit einem Schuss ins lange Eck abschloss. Auch das Team aus Belgien hätte das ein oder andere Tor erzielen können, es fehlte aber an der nötigen Präzision.
Neuzugang Lucie Vonkova musste schon in der 31. Minute aus dem Spiel gehen. Nach einem leichten Schlag auf den Fuß ging es für die Stürmerin nicht mehr weiter. Insgesamt war FCR Trainer Sven Kahlert mit diesem Test zufrieden. Es war eine Steigerung zum Spiel gegen Twente, optimal genutzt wurden die freien Räume indes noch nicht.
Neben diesen positiven Erkenntnissen musste das Team auch einen Rückschlag verkraften. Gülhiye Cengiz hatte sich im ersten Test gegen Enschede am Knie verletzt. Leider bewahrheiteten sich die ersten Befüchtungen eines Kreuzbandrisses. Die Spielerin wird mehrere Monate ausfallen. Ob der Verein aufgrund dieser Tatsache nochmals auf dem Transfermarkt tätig wird, steht noch nicht fest.
Lierse SK – FCR 2001 Duisburg 0:3
KFC Osterzonen, Westerlo.- 200 Zuschauer.- Tore: 31. Luis 0:1. 48. Streng 0:2. Luis 0:3
FCR 2001 Duisburg: Kämper; Schenk (72. Schmitz), Hellfeier (78. Shibata), Costa, Shibata (59. Göbel); Streng, Silva; Oster, Schmitz (46. Wahlen); Vonkova (31. Debitzki), Luis.