Die deutschen U16 Juniorinnen weilen zurzeit bei einem Lehrgang in Norwegen. Während dieses Aufenthalts absolvieren sie zwei Testspiele gegen die norwegische U16. Das erste dieser Spiele fand am heutigen Dienstag statt.

dfb logo 300x250 Deutsche U16 gewinnt Test gegen Norwegen

Logo des Deutschen Fußballbundes (Quelle: DFB)

Nach nur 12 Minuten ging das Team von Ulrike Ballweg durch Stefanie-Antonia Sanders in Führung. Die Überlegenheit der DFB-Auswahl münzten sie nur wenig später in einen 2:0-Vorsprung um. Doch die Norwegerinnen stecken nicht auf, Synnove Hafnor erzielte nach 26. Minute den Anschlusstreffer.

Ein Knackpunkt des Spieles war der Platzverweis von Jenny Hipp in der 33. Minute. In der Folgezeit tat sich das DFB-Team schwer. Doch trotz der Unterzahl erspielte sich die Mannschaft einige gute Gelegenheiten. In der 71. Minute konnte Giovanna Hoffmann sogar noch zum 3:1-Endstand getroffen.

DFB-Trainerin Ballweg war vor allen mit den ersten 30 Minuten zufrieden, in denen ihr Team durchaus noch mehr Tore erzielen können. Auch nach der Roten Karte kämpften die verbliebenen 10 Spielerinnen und machten weiterhin Druck auf das gegnerische Tor.

 

Das zweite Testspiel finden am 5. August um 11 Uhr statt.

Norwegen – Deutschland 1:3

Jessheim.- 238 Zuschauer.- SR: Husballe (DEN).- Tore: 12. Sanders 0:1. 21. Möller 0:2. 26. Hafnor 1:2. 71. Hoffmann 1:3
Aufstellung Deutschland: Pauels; Viehl (80. Gerhardt), Krug, Chluba, Feldkamp; Hipp, Wimmer (80. P. Dallmann); Herrmann (56. Freigang), Wenzel (57. Hoffmann), Möller (65. Kardesler); Sanders (65. Gieseke)
Bemerkungen: 33. Rot für Hipp  (Unsportlichkeit)

 
 
 
Folge uns bei Facebookschliessen
Powered by LikeJS
oeffnen