Am Wochenende wurde nur in zwei, der drei B-Juniorinnen Bundesliga-Staffeln gespielt. Im Norden pausierten die Mannschaften, da diese Staffel jedoch auch eine Woche früher gestartet war, befinden sich jetzt alle Staffel auf demselben Stand.

juniorinnen bundesliga 4c 300x100 B Juniorinnen: Favoritensiegen in beiden Staffeln

Logo der B-Juniorinnen (Quelle: DFB)

Staffel Süd

Die beiden Staffelfavoriten 1. FFC Frankfurt und FC Bayern München bleiben im Gleichschritt an der Tabellenspitze. Die Frankfurterinnen gewannen ihr Heimspiel gegen den SV Frauenbiburg mit 7:0. Der Meister aus München siegte nicht weniger souveräner mit 6:0 gegen den SV Alberweiler, der weiterhin ohne Punktgewinn bleibt.

Ebenfalls erfolgreich waren die Breisgauerinnen gegen den 1. FC Nürnberg. Vor dem Spieltag führten die Nürnbergerinnen die Tabelle an, büßte die Spitze aber durch die 3:0-Niederlage gegen den SC Freiburg ein. Die beiden Teams liegen mit sechs Punkten in der Tabelle gleichauf mit dem VfL Sindelfingen und der TSG Hoffenheim

Der VfL siegte mit 2:0 gegen den TSV Tettnang, die TSG  mit einem 3:0 gegen die TSV Schwaben Augsburg. Damit warten beide Aufsteiger weiter auf einen Punktgewinn in der Bundesliga.

 

Staffel West/Südwest

In der Weststaffel führt die SGS Essen die Tabelle ohne Punktverlust an. Auch im Spiel gegen Borussia Mönchengladbach war man mit 5:0 erfolgreich. Zwei Punkte hinter dem Spitzenreiter liegen der FC Saarbrücken und der Bayer 04 Leverkusen.

Der FCS hatte einige Schwierigkeiten bei dem Aufsteiger aus Jägersburg. Zwar ging man früh durch Lisa Schüler in Führung, doch Taschalyn Freeman konnte diese in der 58. Minute ausgleichen. Direkt im Gegenzug brachte Claudia Pilger ihr Team wieder in Front. Leverkusen gewann seine Partie klarer mit 7:1 gegen den Herforder SV. Konstantina Daskalou glänzte hierbei mit vier Treffern.

Nicht so erfolgreich läuft es momentan für den FSV Gütersloh. Der Staffelsieger der letzten Saison kassierte die zweite Niederlage im dritten Spiel gegen den 1. FC Köln. Damit nicht genug, beim FSV verletzte sich Lara Hohm beim Aufwärmtraining an der Achillessehne. Auch beim SC Bad Neuenahr läuft es gerade nicht rund. Gegen den VfL Bochum verlor man das erste Mal in dieser Saison. Nach zwei Unentschieden im Vorfeld rutschte der SC mit nur zwei Punkten auch einem Abstiegsplatz.

 

Tags