Die U17 Auswahltrainerin Anouschka Bernhard muss ihr Team neuformieren um sich auf die Europameisterschaft in England vorzubereiten. Das erste Trainingslager findet vom 16. bis 19. September in Löffingen statt. Im Rahmen dieser Maßnahme findet am 18. September um 16:30 Uhr ein erster Test gegen die U17 aus der Schweiz statt.

837727 w2 300x168 Deutsche U17 testet gegen die Schweiz

Quelle: UEFA.com

Nur einen guten Monat später trifft das DFB-Team wieder auf die Schweiz. Am 11. Oktober tritt die Mannschaft in der Qualifikationsgruppe 6 auf die Eidgenossinnen, zwei Tage später auf die Niederlande und am 16. Oktober auf Belgien.

Erstmals in der Geschichte nehmen acht Mannschaften an einer U17- Euro teil. Darüberhinaus findet das Turnier nicht wie gewohnt in Nyon statt, sondern in England.

Die sechs Gruppensieger und der beste Gruppenzweite qualifizieren sich für die Endrunde Ende November. Ausgespielt werden die Teilnehmer ab dem 30. September bis zum 16. Oktober in sechs Gruppen in einem Miniturnier-Modus. Deutschland ist Gastgeber seiner Gruppe, die Spielorte der Begegnungen stehen aber noch nicht fest.

 

 

Die Gruppen im Überblick, die erstgenannten Länder sind die Gastgeber der Spiele:

Gruppe 1: Rumänien, Spanien, Island, Irland (30. September bis 5. Oktober)

Gruppe 2: Österreich, Russland, Griechenland, Weißrussland (8. bis 13. Oktober)

Gruppe 3: Portugal, Tschechien, Dänemark, Italien (15. bis 20. Oktober)

Gruppe 4: Nordirland, Frankreich, Schweden, Polen (12. bis 17. Oktober)

Gruppe 5: Ungarn, Norwegen, Finnland, Schottland ( 2. bis 7. Oktober)

Gruppe 6: Deutschland, Belgien, Schweiz, Niederlande (11. bis 16. Oktober)