Am 28. September 2013 wurde in Bad Neuenahr Geschichte geschrieben. Nach dem Pokalspiel gegen den 1.FFC Frankfurt fand eine Gründungsversammlung eines neuen Fußballklubs statt. Der SC 07 Bad Neuenahr wird ab der Winterpause in den Sportklub 2013 Bad Neuenahr übergehen.

Logo des SC 07 Bad Neuenahr (Quelle: SC 07 Bad Neuenahr)
Alle Mannschaften des jetzigen Sportklubs werden hier eine neue Heimat finden. Ziel soll es sein “die Förderung des Fußballsports und der sportlichen Jugendarbeit. Der Satzungszweck wird insbesondere verwirklicht durch Durchführung von Trainingseinheiten, Spielen und Turnieren.”
Er betreibt und fördert insbesondere den Leistungs-, Breiten-, Familien- und Freizeitsport. Jedes Vereinsmitglied hat die Möglichkeit, sich vollständig und gleichberechtigt am Vereinsleben zu beteiligen, und zwar unabhängig von seinen individuellen Fähigkeiten, ethnischer wie sozialer Herkunft, Geschlecht oder Alter.”, wie es im § 2 der Satzung heißt.
Am Samstag wurde neben der neuen Satzung auch ein Gründungsvorstand durch die Gründungsmitglieder gewählt. Dieser wird bis zur ersten Mitgliederversammlung die Geschicke des Vereins leiten. Der Vorstand setzt sich aktuell aus dem Präsidenten Stefan Gustav sowie den Vizepräsidenten Dagmar Schweden und Prof. Dr. Hartmut Völcker zusammen.