Nach zwei Spielen in der WM-Qualifikation ist die Schweiz noch ohne Punktverlust und Gegentor. Zu Hause gegen Serbien siegte man mit 9:0, in Island mit 2:0. Im dritten Spiel trifft man nun auf Dänemark, die bisher eine Partie absolvierten und nicht über ein Unentschieden gegen die Serbinnen hinaus kamen. Somit ist der eigentliche Gruppenfavorit schon im zweiten Spiel leicht unter Druck.

2015fifawwcCanada 277x300 Mit Selbstbewusstsein nach Dänemark

Logo FIFA WM 2015 (Quelle: FIFA)

Die Schweizerinnen können gelassen in das Duell gehen, zudem haben sie gute Erinnerungen an den Spielort. In Vejle gewann man vor gut drei Jahren mit 3:1 eines der Play-off Spiele zur WM 2011. Ein großer Erfolg, wenn es auch am Ende nicht zur Teilnahme am Turnier in Deutschland reichte.

Das aktuelle Leistungsvermögen der Däninnen einzuschätzen ist schwer. Nach der EM kam mit Nils Nielsen ein neuer Nationaltrainer und auch einige verdiente Spielerinnen gehören nicht mehr zu Kader des Halbfinalisten.

Die Schweiz hingegen kann aus dem vollen Schöpfen. Einzig Fabienne Humm fehlt aufgrund einer Oberschenkelverletzung. Das Spiel wird am 31. Oktober um 18 Uhr angepfiffen.

 

 

 

 

 

Tags

 
 
 
Folge uns bei Facebookschliessen
Powered by LikeJS
oeffnen