Der FC Zürich verliert in der Women’s Champions League gegen den FC Barcelona mit 0:3.

130730 Mannschaftsbild NLA Frauen 300x200 Schlussphase macht den Unterschied

Der FC Zürich muss unten durch im Hinspiel des Women’s-Champions-League-Achtelfinale gegen den FC Barcelona. (FC Zürich)

Eine schwere Aufgabe erwartete die Frauen des FC Zürich in Barcelona. Die Schweizerinnen wollten eine gute Ausgangslage schaffen für das Rückspiel in der Heimat um so nach der erstmaligen Qualifikation für das Achtelfinale der Women’s Champions League auch gleich den Sprung ins Viertelfinale zu schaffen. Jedoch erwischten die Zürcherinnen alles andere als einen guten Start. Gleich in der ersten Minute konnte Barcelonas Stürmerin Sonia Bermúdez zum 1:0 für die Katalaninnen einschieben. Dies war der Startschuss zu einer Barcelona-Gala, in der der Schweizer Double-Sieger nur eine passive Rolle einnahm. Doch die “Löwinnen” konnten ein 1:0 in die Pause retten und so konnte man auf den Ausgleich in der zweiten Halbzeit hoffen.

Dieser lag aber in weiter Ferne, denn die Zürcherinnen hatten keinen einzigen Torschuss und mussten in der 70. Minute das 2:0 durch Vicky Losada hinnehmen. Die Katalaninnen hätten noch mehr Chancen verbuchen können, jedoch hämmerten die Gastgeberinnen nicht weniger als achtzehn Schüsse neben das Gehäuse von FCZ-Hüterin Nicole Studer. In der 90. Minute konnte Sonia Bermúdez aber noch das 3:0-Schlussresultat erzielen und so den Schlusspunkt in einer mehr als eindeutigen Partie setzen, in der die Zürcherinnen nicht einen einzigen Torschuss auf Laura Rafols zugestanden bekamen.

Die Aufgabe wird somit alles Andere als leichter für das Rückspiel in der Schweiz für das Team von Dorjee Tsawa.

 

FC Barcelona – FC Zürich 3:0 (1:0)
Mini Estadi. – Mularczyk (POL), Gorska, Seniuk. – Tore: 1. Bermúdez 1:0. 70. Vicky 2:0. 90. Bermúdez.
FC Barcelona: Rafols; Urdaniz, Serrano, Diéguez, García; Torrejón, Vicky (C), Torrecilla (90.+2 Ruiz); Putellas (64. Gema), Bermúdez, Corredera (81. Sánchez).
FC Zürich: Studer; Brütsch, Keller, Remund, Kiwic (C); Fischer, Bernet; Zehnder, Beutler (28. Sow), Selimi (46. Humm); Terchoun (82. Rauso).
Bemerkungen: Verwarnungen: 63. Keller. 90.+1 Remund.