Vor der WM-Qualifikation in der Slowakei und Kroatien bittet die Bundestrainerin Silvia Neid am heutigen Dienstag die Nationalspielerinnen nach Frankfurt zu einem Leistungstest. Neben den 18 nominierten Spielerinnen nehmen acht weitere Akteurinnen an diesem teil.

Bittet zum Leistungstest: Silvia Neid (Foto: Karsten Lauer – girlsplay.de)
Verena Faißt und Josephine Henning vom VfL Wolfsburg kehren ebenso nach längerer Verletzung beziehungsweise Krankheit zurück in den Kreis der DFB-Auswahl wie Jennifer Cramer und Julia Simic vom 1.FFC Turbine Potsdam. Simic war letztmalig 2012 im Kader der Nationalmannschaft und verletzte sich dort zum zweiten Mal am Kreuzband.
Aus dem erweiterten Kader sind zudem Kathrin Längert (FC Bayern München) und Isabelle Linden (Bayer 04 Leverkusen) geladen. Lisa Weiß (SGS Essen), Viola Odebrecht (VfL Wolfsburg) und Katharina Baunach (FC Bayern München), die ebenfalls teilnehmen sollten, fehlen krankheitsbedingt.
Neu dabei sind Johanna Elsig (1. FFC Turbine Potsdam) und Kathrin Hendrich (Bayer 04 Leverkusen), die sich über die Maßnahme für eine eventuelle Nominierung empfehlen können. Für die Spielerinnen, die zum Kader der Qualifikationsspiele gehören, geht es heute um 18 Uhr von Frankfurt nach Wien zu Vorbereitung auf die beiden Partien.