Die deutsche Nationalmannschaft gewinnt das WM-Qualifikationsspiel gegen die Slowakei mit 6:0 auch dank der starken Jubilarin Anja Mittag.

Deutschland gg. Kroatien 09 225x300 Deutlicher Sieg für DFB Elf

jubilarin Anja Mittag (Bild) beschert sich selbst und der DFB-Elf ein Geschenk mit zwei Treffern gegen die Slovakei in der WM-Qualifikation. (Herbert Heid)

Es war die hundertste Partie für Anja Mittag im Trikot der deutschen Nationalmannschaft. Mit dem Spiel gegen die Slowakei wartete auch nicht gerade ein starker Gegner um das Jubiläum zu feiern. In der achten Minute war es aber Nadine Kessler, welche den ersten Akzent der Partie setzen konnte und so die slovakische Torhüterin Korenciová zum 1:0 für Deutschland bezwingen.

In der Folge waren es weiterhin die Spielerinnen von Silvia Neid, welche Druck aufs gegnerische Tor bringen konnten, jedoch wussten die Favoritinnen die Chancen nicht zu nutzen. So ging es mit einem 1:0 aus deutscher Sicht zur Pause. In der 54. Minute gab Silvia Neid den Rückkehrerinnen ihre Chance. Lira Bajramaj und Alex Popp wurden für Laudehr und Leupolz eingewechselt.

Nun kam die deutsche Tormaschinerie richtig in Fahrt und nur drei Minuten nach den Wechseln traf Anja Mittag zum 2:0 für die Gäste. Die Jubilarin schien nun Blut geleckt zu haben und beschenkte sich selber in der 65. Minute mit dem zweiten persönlichen Treffer zum 3:0.

Das Spiel erhielt bereits seine Vorentscheidung, doch dies schien den Schützlingen von Silvia Neid nicht zu reichen. In der 83. Minute konnte Nadine Kessler bereits das 4:0 erzielen.

In der darauffolgenden Minute meldete sich Alexandra Popp noch zu Wort und schoss das 5:0. Den Schlusspunkt dieses Laufes setzte Dszenifer Maroszán mit dem 6:0 in der 87. Minute.

Die deutsche Nationalmannschaft holt somit nach dem 4:0 gegen Kroatien einen weiteren deutlichen Sieg und bleibt ungeschlagen in der WM-Qualifikation.

Slowakei – Deutschland 0:6 (0:1)

SR Martinez (ESP), Parga Rodriguez, Puente Pino. – Tore: 8. Kessler 0:1. 57. Mittag 0:2. 65. Mittag 0:3. 83. Kessler 0:4. 84. Popp 0:5. 87. Maroszán 0:6.
Slowakei: Korenciová; Harsanyová, Mraviková, Biróova, Vrabocová (62. Hmirová), Fischerová, Fecková, Ondrusová, Susiková (59. Zdechovanová), Bartovicová, Klechová.
Deutschland: Schulth; Schmidt, Bartusiak, Maier, Krahn, Laudehr (54. Bajramaj), Kessler, Maroszán, Mittag, Sasic (74. Däbritz), Leupolz (54. Popp).
Bemerkungen: Verwarnungen: 39. Laudehr. 82. Fischerová.

Tags