Die deutsche U17-Auswahl steht nach zwei Spielen der Gruppenphase vor dem Einzug in die K.-O.-Phase der Europameisterschaft. Im Duell gegen die Französinnen setzten sich die deutschen Juniorinnen klar mit 4:0 durch. In der Gruppe A siegte am Nachmittag Italien mit 2:0 über Portugal.

BX xUT4CcAAzfiZ.jpg large 300x111 U17 EM: Deutschland und Italien mit zweiten Sieg

Logo U17 EM (Quelle: UEFA)

Sehan trifft wieder

Schon nach vier Minuten fiel das erste Tor in Telford. Wie schon in der Partie gegen die Schottinnen, war es Julia Sehan die das erste Tor für den DFB erzielte. Deutschland bestimmte zwar in der Folge die Begegnung, doch auch die Französinnen hatten ihre Möglichkeiten zu einem Torerfolg.

Nach 20 Minuten scheiterte Anissa Lahmari nur knapp an der deutschen Schlussfrau Vivien Brandt. Statt des Ausgleiches fiel aber der zweite Treffer für die deutschen Farben. Nina Ehegötz traf zum 2:0. Kurz vor der Pause traf Ricarda Walkling auch noch zum 3:0, sodass schon nach 45 Minuten eine Vorentscheidung gefallen war.

K.O.-Runde schon so gut wie sicher

Den letzten Treffer des Spiels erzielte Michaela Specht (71.).  Mit diesem Erfolg kann Deutschland nur  noch theoretisch von den ersten beiden Plätzen rutschen. Im letzten Spiel trifft man am 2. Dezember um 13.30 Uhr auf Spanien.

 

Deutschland – Frankreich 4:0

AFC Telford Stadium.- SR: Budimir (CRO).- Tore: 4. Sehan 1:0. 26. Ehegötz 2:0. 42. Walking 3:0. 71. Specht 4:0.
Deutschland: Brandt; Brandenburg, Specht, Karl, Stenzen; Fellhauer, Meier; Ehegötz (58. Dick), Walking (79. Özkanca), Widak; Sehan (76. Hartig)
Frankreich: Launay; Quero, Cascarino, Marichaud, Willems; D. Cascarino, Mateo, Condon, Julan (41. Jouanno); Uffren, Lahmari (62. Morroni)
Bemerkungen: Verwarnungen: 39. Karl. 56 Marichaud.

Italien effektiver

Im Duell zwischen Italien und Portugal neutralisierten sich beide Mannschaften fast vollends. Den Unterschied machte man Ende die Effizienz. Italien erzielte aus zwei echten Torchancen zwei Tore.

Nach nur sieben Minuten traf Manuela Giugliano zum 1:0. In der zweiten Halbzeit sorgte Gloria Marinelli mit dem zweiten Tore für die Entscheidung (76.). Italien führt in der Gruppe A mit sechs Punkten die Tabelle an. Portugal liegt mit einem Punkt auf Platz drei, können aber noch abrutschen, denn England könnte mit einem Sieg an der Mannschaft vorbeiziehen.

Italien – Portugal 2:0

Hinckley Stadium.- SR: Jovanović (SRB).- Tore: 7. Giugliano 1:0. 76. Marinelli 2:0.
Italien: Durante; Rizza, Peressotti, Boattin, Vergani; Vigilucci (41. Marinelli), Simonetti (78. Abati), Cavicchia, Giugliano, Bergamaschi; Piemonte
Portugal: Barradas; Monteiro, Silva, Gomes, Machado; Pereira, Cordeiro (57. Cheganças), Sousa, Fong, Azevedo (60. S. Silva); Cardoso
Bemerkungen: Verwarnungen: 20. Gomes.

 

Tags