Bei der jährlichen Sportlerwahl der deutschen Sportjournalisten errang die deutsche DFB-Auswahl der Frauen den zweiten Platz hinten dem Triple-Sieger FC Bayern München.

Logo der Sportlerwahl (Quelle: Internationale Sport-Korrespondenz)
DFB-Frauen hinter Bayern
Im Sommer holten die Frauen von Silvia Neid ihren insgesamt achten EM-Titel und das, obwohl das Team vor der Europameisterschaft einige verletzungsbedingte Ausfälle verkraften musste. Insgesamt 1.562 Punkte konnte die DFB-Auswahl auf sich vereinen.
Mit ganzen 3.782 Punkten siegten der FC Bayern München gar in dieser Kategorie. Aber auch die weiblichen Triplesiegerinnen des VfL Wolfsburg hatten Grund zur Freude.
Frauen des VfL Wolfsburgs Dritter
Bei der Abstimmung landeten sie mit 1.134 Punkten auf dem dritten Platz der Sportlerwahl 2013.
Neben den Mannschaften des Jahres wurden auch der Sportler und die Sportlerin 2013 ausgezeichnet. Bei den Frauen siegte Olympiasiegerin Christina Obergföll, bei den Männern ebenfalls ein Londoner Olympiasieger, und zwar Robert Harting.
Neid DOSB Trainerin des Jahres
Während der Gala in Baden-Baden zeichnete der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) zudem noch den Trainer-/in des Jahres aus. Auch hier konnten die Frauen des DFB abräumen. Bundestrainer Silvia Neid wurde zur “DOSB-Trainerin des Jahres” gewählt.