Alle Partien in 2013 sind gespielt, Weihnachten und das neue Jahr 2014 steht vor der Tür.
2013 war ein erfolgreiches Jahr für den deutschen Frauenfussball. Die DFB-Elf wurde zum achten Mal Europameister, die beste europäische Mannschaft kommt aus Wolfsburg.
Der VfL gewann zu dem die Meisterschaft und den Pokal und schaffte als zweite deutsche Mannschaft das Triple.
Bei der ersten Wahl zu Europas besten Fußballerin siegte Nadine Angerer, die auch beim Ballon d’Or im Januar 2014 gute Chance hat.
In der Champions League sind noch beide deutschen Vertreter dabei, wenn alles gut läuft, freuen wir uns auch ein deutsch-deutsches Halfinale im April.
Aber auch die Schweiz hatte Grund zur Freude. Erstmals schaffte ein Vereinsclub den Sprung ins Viertelfinale der UWCL. Für den FC Zürich war danach aber Schluss, Barcelona ein zu guter Gegner. In der WM-Qualifikation führt man die Gruppe vor dem Favoriten Dänemark an, der Traum von Kanada ist in greifbarer Nähe.
Wie man also sieht auch 2014 wird ein interessantes und spannendes Sportjahr werden. Die U17 und die U20 werden ihre Weltbesten suchen, in den Ligen herrscht weiterhin Spannung.
Die Redaktion von Ladykick möchte diese Gelegenheit auch dazu nutzen einmal Danke zu sagen. Danke an die Vereine, Spielerinnen und Funktionäre für ihre Mitarbeit, ohne die es einfach nicht geht. Und auch Danke an unsere Leser, die uns seit Anfang 2013 begleiten.
Ihnen allen wünschen wir ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das neue Jahr 2014.
Ihr Redaktions-Team von Ladykick