Lena Goeßling bleibt dem VfL Wolfsburg weiterhin treu. Die Mittelfeldspielerin verlängerte ihren auslaufenden Vertrag bis 30. Juni 2015.

Lena Goeßling bleibt beim VfL (Foto: Sascha Pfeiler -girlsplay.de)
Trotz der Angebote aus dem Ausland entschied sich die 27-Jährige für ein weiteres Jahr bei den Niedersachsen. Zwar habe sie ein Engagement im Ausland gereizt, doch ein Jahr vor der Weltmeisterschaft wollte sie diesen Schritt nicht gehen. Zudem finde sie in Wolfsburg optimale Bedingungen vor und habe noch große Ziele mit den Wölfinnen.
VfL-Trainer Ralf Kellermann zeigte sich sichtlich erfreut über die Verlängerung seiner Spielerin. Goeßling ist eine absolute Leistungsträgerin, die eben auch Begehrlichenkeiten im Ausland weckt. Gerade wegen diesen Punkt ist man sehr froh über den Verbleib der Nationalspielerin.
In den letzten Tagen berichteten Medien Übereinstimmung über das Interesse einiger ausländischen Mannschaften, darunter auch Paris St. Germain, bei dem schon die beiden Deutschen Antike Krahn und Linda Bresonik.
Goeßling kam im 2011 vom SC Bad Neuenahr zu den Grün-Weißen. Insgesamt absolvierte sie bisher 149 Bundesliga-Spiele, davon 52 für die Wolfsburgerinnen. Im Sommer wurde mit der Nationalmannschaft (58 Einsätze) Europameisterin, wurde Zweite bei der Wahl zu Europas Fußballerin des Jahres