Der FC Bayern beendete am vergangenen Montag die Winterpause und bereitet sich auf den Rest der Saison vor. Anfang Februar stehen zudem Testspiele gegen attraktive Gegner an.

 München testet gegen Prag und Neulengbach

Trainungsauftakt in München (Quelle: FC Bayern München)

Am 1. Februar trifft man auf den aktuellen ungeschlagenene Tabellenführer aus Tschechien, Slavia Prag. Nur wenige Tage später (9. Februar) auf den österreichischen Seriensieger und Champions League Viertelfinalisten NÖSV Neulengbach.

Aktuell bereitet man sich aber in München auf den Hallenpokal am kommenden Sonntag vor. Mit Wolfsburg, Freiburg und Duisburg habe man eine anspruchsvolle Gruppe erwischt, so FCB-Trainer Thomas Wörle.

Erstmals mit im Training dabei waren die Neuzugänge Olivia Schough (Schweden) und Nora Holstad (Norwegen). Gina Lewandowski, Valeria Kleiner und Franziska Jaser nahmen nach längerer Verletzungszeit auch wieder am Mannschaftstraining teil.

Weiterhin verletzt sind Lena Lotzen (Mittelfußbruch), Carina Wenninger (Kreuzbandriss), Katja Schroffenegger (Kreuzbandriss) als auch Ricarda Walkling (Syndesmosebandanriss).

Tags