Die Schweizer Nationalmannschaft konnte auch im zweiten Spiel gegen die Auswahl Portugals gewinnen. Mit 1:0 siegte die Mannschaft von Martina Voss-Tecklenburg auf Madeira.

Die Schweiz siegt erneut(Quelle: SFV)
Schweiz triff nach Viertelstunde
Aktuell verweilt die Schweizer Nati zu einem Trainingslager auf Madeira und absolvierte dort zwei Testspiele gegen Portugal. Am vergangenen Dienstag konnte sich die Nationalmannschaft mit 2:1 durch Tore von Carmen Pulver und Ana Maria Crnogorcevic durchsetzen.
Auch im zweiten Aufeinandertreffen setzten sich die Eidgenossinnen durch. Nach einem Freistoß von Martina Moser staubte Crnogorcevic den Abpraller zur Führung ab (15.). Im direkten Gegenzug traf Caroline Mendes zum Ausgleich.
Susuri mit Siegtreffer
Noch vor der Pause gelang der Schweiz jedoch der erneute Führungstreffer. Samira Susuri traf nach einem Strafraumgewühl (21.). Nach Wiederanpfiff kamen die Gäste noch zu weiteren guten Gelegenheiten, schafften es allerdings nicht diese in Zählbares umzumünzen.
Schwierige Bedingungen
Nationaltrainerin Voss-Tecklenburg war zufrieden mit der hohen Laufbereitschaft und Zweikampfstärke ihrer Mannschaft. Fußballerisch war das Spiel zu bewerten aufgrund des sehr schwierigen Geläufs. Kurz zuvor hatte es heftig geregnet, der Platz stand am Rande der Unbespielbarkeit.
Das nächste offizielle Länderspiel bestreitet die Nati am 12. Februar in Israel.
Portugal - Schweiz 1:2
Estado Machico,Machico.- Tore: 15. Crnogorcevic 0:1.- 16. Mendes 1:1.- 41. Susuri 1:2.
Portugal: M. Mendes; Rebelo, Pereira, Neto, Garcia; Costa, Sousa, Gomes, C. Mendes; Infante, Simoes
Schweiz: Thalmann; Schwarz, Wälti, Susuri (Maritz), Betschart; Remund, Moser, Maendly, Ismaili; Aigbogun, Crnogorcevic (Bürki)
Bemerkungen: Verwarnungen: Maritz