Nach der gelungenen Premiere im letzten Jahr, veranstaltet Turbine Potsdam erneut einen Hallenpokal. Neben altbekannten sind auch neue Mannschaften mit von der Partie.

(Quelle: 1. FFC Turbine Potsdam)
Neben dem Titelverteidiger aus Bröndby nehmen auch wieder Sparta Prag, Glasgow City, der FC Honka und der NÖSV Neulengbach an dem Turnier teil.
Neu dabei sind MTK Hungaria, auf die Turbine in der zweiten Runde der Champions League traf und die Young Boys aus Bern, von denen Lia Wälti im Sommer nach Potsdam wechselt.
Gespielt wird in zweit Gruppen mit Hin- und Rückspiel. Die ersten beiden Mannschaften qualifizieren sich für die Halbfinals um den Turniersieg, die weiteren Mannschaften spielen die einzelnen Platzierungen aus.
Offiziell eröffnet wird das diesjährige Turnier schon am heutigen Freitag mit einer Mannschaftsvorstellung und einem Konzert der Re-Beatles.
Am morgigen Samstag öffnen um 12 Uhr die Tore der MBS-Arena in Potsdam, 14 Uhr erfolgt der erste Anstoß. Am Sonntag beginnen die Spiele schon um 10 Uhr (Hallenöffnung 9 Uhr).
Einen genauen Spielplan gibt es unter http://www.turbine-potsdam.de/turbinehallencup2014_spielplan.php