Der 1. FFC Turbine siegte in einem Testspiel gegen den FC Rosengare (ehemals LdB Malmö) mit 4:1.

500px Logo Turbine Potsdam.svg  300x300 Potsdam siegt im Testspiel gegen Rosengard

Logo 1. FFC Turbine Potsdam (Quelle: 1. FFC Turbine Potsdam)

Überraschende Rosengarder Führung

Vor rund 400 Zuschauer waren es zunächst aber die Gäste, die trafen. Nach einer Ecke nutze Katrin Schmidt, die Unsicherheit von Potsdam Torfrau Gudbjörg Gunnarsdottir zur Führung (20.).

Zuvor waren es eher die Turbinen gewesen, die dem ersten Treffen näher waren. In der Folge hätte Ada Hegerberg im Alleingang den Ausgleich erzielen können, war vor dem Tor aber nicht zwingend genug.

Draws mit Ausgleich

Es musste ebenfalls eine Ecke her, ehe das 1:1 fiel. In der 34. Minute war es Stefanie Draws mit dem Ausgleich, mit dem es auch die Pause ging.

Die erste Halbzeit war von Ungenauigkeit und oft zu umständlichen Spiel geprägt. Vielen Bällen gerieten zu lang und somit für die Angespielte unerreichbar.

Sieben Wechsel zur Pause

Zum zweiten Durchgang wechselte Turbine Coach Bernd Schröder kräftigt durch und tauschte unter anderem seine gesamte Sturmreihe aus.

Auf Potsdamer Seite lief der Ball in der Folge besser. Nach einer schönen Flanke von Jennifer Zietz, legte Natascha Andonova für Genoveva Anonma ab, welche die 2:1-Führung erzielte (50.).

Potsdam dominanter

Nach einer Ecke erhöhte Asano Nagasato auf 3:1 (53.), abermals nach einem solchen Standard traf Zietz zum 4:1-Endstand. Rosengard fand in der Offensive kaum noch statt (85.).

Zwar versuchte die deutsche Nationalspielerin Anja Mittag, für ein wenig Unruhe im Potsdamer Strafraum zu sorgen. Ihre Bemühungen verpufften aber zumeist. Allein eine Ecke, die am rechten Pfosten vorbei flog, sorgte für ein wenig Gefahr.

1. FFC Turbine Potsdam –  FC Rosengard 4:1

400 Zuschauer.- Kunstrasenplatz, Luftschiffhafen.- Tore: 20 Schmidt 0:1. 34. Draws 1:1. 50. Anonma 2:1. 53. Nagasato 3:1. 85. Zietz 4:1.
Potsdam: Gunnarsdottir (45. Berger); Singer (45. Kemme), Draws, Mjelde; Wälti, Elsig, Simic (45. Zietz), Bremer (45. Cramer); Göransson (45. Nagasato), Hegerberg (45. Anomna), Evans (45. Andonova)

Tags

 

One Pingback/Trackback