Die beiden Bundesligisten Cloppenburg und Leverkusen konnten ihre Testspiele am Mittwoch gewinnen.

Logo DFB-Frauenfussball (Quelle: Deutscher Fußballbund)
Leverkusen bestimmt Partie
Die Werks-Elf traf auch den 1. FC Köln aus der zweiten Liga klar mit 4:1.Nach 12 Minuten traf Theresa Panfil nach Zuspiel von Ramona Petzelsberger und Carolin Simon zur Leverkusener Führung.
Möglichkeit zu mehr Treffern
Francesca Weber erhöhte nach einer guten halben Stunde auf 2:0 (37.). Im Gegenzug kam der FC zum 1:2-Anschlusstreffer.
Nach dem Seitenwechsel gestalteten die Bayer-Frauen das Ergebnis doch noch deutlicher. Turid Knaack (57.) und nochmals Weber (73.) sorgten für das 4:1-Endergebnis.
BVC siegt zweistellig
Auch Cloppenburg testete jedoch gegen einen Regionalisten. Die DJK Arminia Ibbenbüren hatte allerdings keine Chance gegen den Bundesligisten.
Kurzfristig musste der BV auf Mandy Islacker, Daniela Löwenberg und Aylin Yaren verzichten, die an einem Infekt laborierten. Kurz nach dem Anpfiff musste zudem Marta Stobba ausgewechselt werden.
Grad verlässt Verein
Im Tor kam Neuzugang Barbara do Monte über 45 Minuten zum Einsatz. Eine weitere Personalie klärte sich auch noch. Dagmara Grad wird Cloppenburg verlassen.
Insgesamt trafen diese zehnmal in das gegnerische Tor. Sofia Jakobsson war es, die, als Erstes traf (21.). Nur eine Minute später erhöhte Marie-Louise Bagehorn zum 2:0 und erhöhte wenige später auf 3:0 (38.).
Winzco mit Hattrick
Vanessa Bernauer sorgte kurz vor der Pause für den vierten Treffer. Auch nach der Halbzeit ging es torreich weiter. Agnieszka Winczo erzielte einen Hattrick (53., 65., 90.), Jakobsson (67.) und Bernauer (75.) legten ihre zweiten Treffer nach.
Zudem trug sich noch Gentjana Rochis in die Torschützenliste ein.