Der MSV Duisburg testete gegen den niederländischen Club Twente Enschede und drehte einen 2:0-Rückstand in einen 4:2-Sieg.

584575831889msv ff 300x150 MSV dreht Testspiel gegen Twente

Vor dem Spiel wurde das erste offizille MSV Mannschaftsfoto geschossen (Quelle: MSV Duisburg)

Den besseren Start erwischten die Gäste aus Enschede.

Nach nur zwei Minuten fiel das 0:1 aus Duisburger Sicht nach dem ersten Eckball des Spiels. Schon zuvor musste Stine Lykke Petersen in höchster Not im Eins gegen Eins klären.

Twente wirkte zu Beginn wacher und aggressiver.Erst nach rund 10 Minuten gaben die Gastgeberinnen besser in die Partie und konnten sich über Kristina Sundov oder Sofia Nati erste Chancen erspielen.

Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch zwischen den beiden Mannschaften. Sinnbildlich war hierfür die 36. Minute. Zunächst klärte Dolores Silva in letzter Minute, im direkten Gegenangriff scheiterte Jennifer Oster an der Twenter Schlussfrau.

Kurz vor der Pause gelang Enschede der zweite Treffer des Tages. Über Rechtsaußen landete eine Flanke im Strafraum, die die gegnerische Stürmerin locker im Tor unterbrachte (43.).

In der Abwehr verbessert gelang es den MSV sich klarere Chance herauszuarbeiten. Ein Doppelschlag von Sundov sorgte für den zwischenzeitlichen Ausgleich (53./68.). Vorbereitung wurden die Treffer zunächst von Oster und wenig später von Nati.

In der 81. Minute das umgekehrte Bild. Die Stürmerin legte für die Kapitänin auf, die das 3:2 erzielte. Die wiedergenesene Laura Luis traf kurz vor Schluss sogar noch zum 4:2 (90.).

MSV Coach Sven Kahlert resümierte im Nachhinein, dass seinem Team der Zugriff auf die schnellen Stürmerinnen des Gegners fehlte. Im zweiten Durchgang gelang das ihnen das besser. Auch im konditionellen Bereich wies seine Mannschaft keine Defizite auf, was ihn sehr erfreute.

Unterm Strich ein Test, mit dem man zufrieden sein konnte.

 

MSV – Twente Enschede 4:2 (0:2)

5. Februar 2014.- Kunstrasenplatz an der Mündelheimer Strasse.- 200 Zuschauer.- Tore: 2. 0:1. 43.  0:2. 53. Šundov 1:2. 68. Šundov 2:2. 81. Oster 3:2. 90. Luis 4:2.
MSV: Petersen (46. Kämper), Weichelt, Silva, Costa, Schenk (67. Wahlen); Pozerska, Müller (51.Shibata); Oster, Nati (73. Luis) Tarczynska (67. Kalkan); Šundov.

Tags