Google 14.Spieltag: Frankfurt will zurück an die Spitze - Ladykick | Are you Lady? — Ladykick | Are you Lady?

Zwei Partien fanden schon am vergangenen Mittwoch statt. Die restlichen des 14. Spieltages finden zu gleichen Teilen am Samstag und Sonntag statt.

DFB Frauen Logo 300x300 14.Spieltag: Frankfurt will zurück an die Spitze

Logo DFB-Frauenfussball (Quelle: Deutscher Fußballbund)

FF USV Jena – SC Freiburg

Der SC Freiburg muss nach Jena reisen. Eine nicht ganz einfache Aufgabe, wie Trainer Dietmar Sehrig im Vorfeld bemerkte. Jena habe im Auswärtsspiel gegen den VfL Wolfsburg bewiesen, was sie zu leisten imstande sind.

Anders als Jena, die sich im gesicherten Mittelfeld befinden, muss Freiburg den Blick auch nach unten richten. Aktuell trennen das Team nur vier Punkte von einem Abstiegsplatz.

Personell muss der SC auf Chioma Igwe verzichten (Gelbsperre) und Hasret Kayikci (Meniskusprobleme). Sandra Starke ist dafür hingegen wieder fit.

 

FC Bayern München – SGS Essen (Eurosport-Livespiel)

Der FC Bayern hat mit der SG Essen einen unangenehmen Gegner an der Grünwalder Straße zu Gast. Am 13. Spieltag hatten die Essenerinnen den Favoriten aus Frankfurt am Rande eines Punktverlustes. Erst in der Nachspielzeit gelang der Siegtreffer des FFCs.

Warnung genug für Bayern-Trainer Thomas Wörle. Essen werde seiner Mannschaft abverlangen. Zudem fallen weiterhin einige Spielerinnen verletzungsbedingt, als auch wegen der Teilnahme an der U17- Weltmeisterschaft aus.

Die Statistik spricht im Übrigen für den FCB. In neun Spielen siegten siebenmal die Münchenerinnen, zwei Mal spielte mal Unentschieden.

 

 

TSG 1899 Hoffenheim – Bayer 04 Leverkusen

Hoffenheim hat, ähnlich wie München sehr mit Verletzungssorgen zu kämpfen. So muss TSG-Trainer Jürgen Ehrmann abermals sein Team umstellen, diesmal im Sturm. Doch trotz dieser Rückschläge hofft man beim Heimspiel gegen Leverkusen auf eine ansprechende Leistung.

Leverkusen kommt mit dem Gefühl eines 4:1-Sieges gegen Cloppenburg nach Sinsheim. Ehrmann erwartet ein spielstarkes Team gegen die seine Mannschaft an die Leistungen der vorherigen Spiele anknüpfen muss, will man Punkte im Abstiegskampf sammeln.

Auch Gästetrainer Thomas Obliers sieht seine Elf nicht in der Favoritenrolle, auch wenn die Rückrunde bisher gut verlief. Aktuell steht man auf Platz 5 der Tabelle und würde sich gerne im oberen Drittel festsetzen.

1. FFC Frankfurt – BV Cloppenburg

Erstmals ist der BV Cloppenburg in Frankfurt zu Gast. In einem Spiel während des Trainingslagers in der Türkei siegte der FFC mit 2:0. In Essen taten sich die Frankfurterinnen nicht gerade leicht. Zwar dominierte das Team fast die kompletten 90 Minuten, schafften es aber nicht, das Spiel frühzeitig zu entscheiden.

Erst in der Nachspielzeit traf Kozue Ando zum Sieg. Im Spiel gegen Cloppenburg soll dies nach Möglichkeit besser werden. Der Aufsteiger stehe zwar aktuell nur auf Platz 11, in seinem Kader stehen gerade im Offensivbereich einige Spielerin mit Topniveau.

Fehlen wir auf Frankfurter Seite Lira Alushi, die sich im Spiel gegen die SGS verletzte.

 

 

Spiel Ergebnis
19. März 2014 15:30 Floschenstadion
VfL Sindelfingen – VfL Wolfsburg
0 - 7
19. März 2014 15:30 PCC Stadion
FCR 2001 Duisburg – 1. FFC Turbine Potsdam
0 - 4
22. März 2014 11:00 Ernst-Abbé-Sportfeld
FF USV Jena – SC Freiburg
2 - 2
22. März 2014 13:30 Städtisches Stadion an der Grünwalder Straße
FC Bayern München – SGS Essen
3 - 0
23. März 2014 11:00 Stadion am Brentanobad
1. FFC Frankfurt – BV Cloppenburg
-:-
23. März 2014 14:00 Dietmar-Hopp-Stadion
TSG 1899 Hoffenheim – Bayer 04 Leverkusen
-:-

Tags