Die Schweiz bleibt in der Gruppe 3 der WM-Qualifikation ohne Niederlage. Im Spiel gegen den eigentlichen Favoriten aus Dänemark reichte es am Ende für ein 1:1-Unentschieden.

Logo FIFA WM 2015 (Quelle: FIFA)
Es entwickelte sich von Beginn an ein rassiges Fußballspiel. Dänemark musste dieses Spiel gewinnen, wollte man im Rennen um die Qualifikationsplätze bleiben. Lange Zeit war diese Partie torlos. Erst nach 51 Minuten traf Line Röddik per Penalty zur Führung. Gaelle Thalmann sicherte zwar den ersten Versuch, beim Nachschuss war sie jedoch machtlos.
Dieser Treffer war das erste Gegentor, welches die Schweiz in der Qualifikation hinnehmen musste. Gute 10 Minuten später entschied die Schiedsrichterin auf der Gegenseite ebenfalls auf Penalty. Lara Dickenmann trat für die Schweiz an und verwertet diesen sicher zum Ausgleich.
In der Nachspielzeit hätten die Däninnen gar noch den Siegtreffer erzielen können, doch Thalmann hielt das Unentschieden für die Schweiz fest. Damit verbleibt die Nati mit 16 Punkten an der Spitze vor Island, welches zwei Spiele weniger ausgetragen hat.
Es wird zu dem auch der nächste Gegner der Schweiz sein. Am 8. Mai trifft man in Nyon auf die Isländerinnen.
Schweiz – Dänemark
Brügglifeld.- 1920 Zuschauer.- Tore: 51. Röddik 0:1 (FE). 64. Dickenmann 1:1 (FE)
Schweiz: Thalmann; Humm, Abbé, Kiwic (57. Bernauer), Maritz; Bürki (83. Remund), Wälti, Moser (90. Aigbogun), Crnogorcevic; Dickenmann, Bachmann
Dänemark: Petersen; Nielsen, Sörensen, Pedersen, Röddik; Troelsgaard (72. Molbach), Knudsen, Jensen, Veje; Smidt Nielsen (86. L. Jensen), Rasmussen
Bemerkungen: Verwarnungen: 17. Sörensen. 30. Kiwic. 63. Petersen. 68. Thalmann