Jena mit 2:0 Sieg bei TV-Premiere - Ladykick | Are you Lady? — Ladykick | Are you Lady?

Beim ersten Livespiel aus Jena nahmen die Gastgeberinnen das Heft sofort in die Hand. Der USV hatte von Beginn an mehr vom Spiel, ohne sich dabei jedoch klare Gelegenheiten zu erspielen. Leverkusen hingegen beschränkte sich weitesgehend auf Konter.

erzielte das 2:0: Amber Hearn (Foto:  Sven-E. Hafft - girlsplay.de)

erzielte das 2:0: Amber Hearn (Foto: Sven-E. Hafft – girlsplay.de)

In der 21. Minute war es Lisa Seiler, die erste bessere Möglichkeit zur Jenaer Führung. Die Stürmerin, die heute ihr 100. Bundesligaspiel bestritt, überköpfte die herausgeixte Bayer Torfrau Anna Klink, doch Marith Prießen hatte aufgepasst und klärte den Ball zur Ecke. Den im Anschluss ausgeführten Standard brachte ebenfalls Gefahr. Iva Landeka’s Versuch per Kopf verfehlte nur knapp das Ziel.

Jena wurde mit zunehmender Spielzeit immer dominanter, es schien das der Führungstreffer des USVs nur eine Frage der Zeit zu sein. Nach 34 Minuten war es dann auch so weit. Eine Flanke von Susan Utes wurde auf Amber Hearn zurückgelegt.

Die Stürmerin versuchte sich an einem Schussversuch, den Klink nicht unter Kontrolle bekam und unglücklich ins eigene Tor beförderte. Mit dieser verdienten 1:0-Führung ging es in die Pause.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit ergab sich dasselbe Bild, Jena blieb am Drücker und sorgte in der 48. Minute für eine kleine Vorentscheidung. Nach einem langen Ball in die Spitze verwandelte Hearn sicher zum 2:0.

In der Folgezeit war Leverkusen bemüht mehr Druck auf das gegnerische Tor aufzubauen, ohne jedoch echte Torgefahr aufzubauen. Einzig einen Schuss von Lisa Schwab in der 56. Minute musste Stenia Michel über das Tor lenken.

Jena hingegen verwaltete das Ergebnis und kam immer wieder gefährlich vor das Leverkusenerin Tor.Weitere Tor fielen an diesem Samstag Nachmittag aber nicht mehr, sodass es beim verdienten 2:0 für den USV blieb. Garant für den Erfolg an diesem Tag vor allem das aggressive Pressing der Thüringerinnen.

Leverkusen rutscht nach diesem Ergebnis auf Platz 10 ab und muss sich mit dem Thema Abstiegskampf beschäftigen. Jena rückt über Nacht auf Platz 6 auf.

 

FF USV Jena–Bayer 04 Leverkusen

2 - 0


Aufstellung

Heim Gast
Michel; Brosius, Erceg, Schiewe, Percival; J.Arnold, Beil, Landeka (87. Lagaris), Utes; Seiler (78. Löser), Hearn Klink; Priessen, Ewers, Simon (50. Linden), Kerschowski; Weber, Petzelberger (75. R, Knaak); Hendrich, Barth, Knaak (64.Widak); Schwab

Tore

Minute Spielerin Spielstand
34. Klink (ET) 1:0
48. Hearn 2:0

Verwarnungen

Minute Spielerin

______________________________

Ansetzung

Schiedsrichterin Assistentin 1 Assistentin 2
Wolk, Moiken Wacker, Karoline Bologna, Samira

Sonstiges

Zuschauerzahl Besondere Vorkommnisse

 

 

 

 

 

 

Did you like this? Share it:

Tags

 

1 Comment

    Leave a Comment