Der FF USV Jena kann sich zum einen über eine Neuverpflichtung freuen, muss aber auch den Ausfall einer Spielerin kompensieren.

Logo FF USV Jena (Quelle: FF USV Jena)

Logo FF USV Jena (Quelle: FF USV Jena)

Mit Vanessa Müller konnte der USV eine Mittelfeldspielerin aus der zweiten Mannschaft von Turbine Potsdam verpflichten. Die 19-Jährige kommt auf insgesamt 50 Einsätze in der 2. Bundesliga Nord und trainierte für ein halbes Jahr mit dem Bundesligateam mit. Hier konnte sie sich aber aufgrund von einer Verletzung nicht durchsetzen.

In Jena wird Müller neben dem Fußball ein Studium für Lehramt aufnehmen. Nach vier Jahren in Potsdam war es an der Zeit, etwas Neues zu machen. Zudem könne sie jetzt wieder näher bei ihrer Heimat Fußball spielen.

Sportlich möchte sie sich in der ersten Mannschaft durchsetzen und Erstligaerfahrungen sammeln. Neben Müller stoßen auch Madlen Frank, Maxi Krug und Marie-Luise Ludwig aus dem B-Juniorinnen Kader zum Team als auch Maxi Lehnard von der zweiten Mannschaft.

Eine Spielerin wird in Jena dafür lange fehlen. Der Neuzugang aus Gütersloh, Lara Keller, verletzte sich bei einem Testspiel am vergangenen Freitag. Wie lange die schweizerische Nationalstürmerin ausfällt, steht noch nicht fest.

Did you like this? Share it:

Tags

 

Kommentare